„Lasst uns über Recycling sprechen!“

Genau das hat unser engagierter Kurs OT2 gemeinsam mit der Fachlehrkraft Christa Kuck-Meens am 1. Dezember 2023 im Aufhof (Innovercity) im Rahmen der Leibniz AnsprechBAR -Wissenschaft getan. Ähnlich einer Messeveranstaltung präsentierten sich dort an diversen Stationen verschiedene Institute der Leibniz Universität.
Ziel des offenen Bürgerdialogs war es, das alltägliche und alltagspraktische Verständnis von Recycling durch eine naturwissenschaftlich-technische Perspektive zu reflektieren und zu erweitern. Eine sehr gute Gelegenheit für unsere KollegiatInnen ihr Wissen aus dem LUH-Kooperationsprojekt auch einmal öffentlich zu teilen. Zuvor haben sich bereits mehrere T-Kurse des Niedersächsischen Studienkollegs mit dem Thema Recycling intensiv auseinandergesetzt.

Bild 1

Bild 2