Exkursionen

Alles online oder was?

Normalerweise finden während des Semesters zahlreiche Exkursionen statt. Wir besuchen gemeinsam andere Hochschulstandorte, experimentieren im Schul-Biologie-Zentrum, nehmen an Unternehmensführungen teil und schauen uns Innovationen auf großen internationalen Messen und Ausstellungen an. Dabei geht es darum, möglichst viele verschiedene Berufsbilder aus den Bereichen Technik, Medizin, Wirtschaft, Gesellschaftswissenschaft und Sprache kennenzulernen.

Die Corona Pandemie schränkt uns auch in diesem Bereich ein. Trotzdem freuen wir uns sehr, dass wir unseren Kollegiatinnen und Kollegiaten durch die zahlreichen virtuellen Angebote unserer Kooperationspartner wenigstens einen Teil der beruflichen Welten näherbringen können. Und wir bleiben optimistisch und freuen uns auf den tag, an dem wir wieder gemeinsam ausschwärmen.